Schwerpunkt:

Marketing

Ausgabe 02/2017

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Brandeins 2- 2017

S. 4Editorial

Kampfzone

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Einstieg

S. 8Mikroökonomie

Eine Stoffhändlerin in Togo

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S. 10Die Welt in Zahlen

Die Welt in Zahlen

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S. 12Das geht

Brot für die Umwelt

Wie man es gebacken bekommt, dass weniger Nitrat im Grundwasser landet. Ein Lehrstück aus Unterfranken.

Text: Heike Hucht
Foto: Michael Hudler

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Was Wirtschaft treibt

Schwerpunkt: Marketing

S. 37Schwerpunkt

Prolog

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S. 38Schwerpunkt

Der harte Kern  

Text: Wolf Lotter
Illustration: Jan Robert Dünnweller

Wo alles nur noch Marketing ist, lässt sich nichts mehr richtig erkennen. Das kann man nur ändern, wenn man aufhört, nur sich selbst zu sehen.

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Der harte Kern

S. 48Schwerpunkt

„Wir erleben einen emotionalen Klimawandel“  

Georg Franck hat vor knapp 20 Jahren den Begriff der Ökonomie der Aufmerksamkeit eingeführt. Heute sagt er: „Ein Großteil der öffentlichen Kommunikation wirkt und funktioniert wie Marketing.“

Interview: Peter Laudenbach
Foto: Peter Rigaud

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S. 88Schwerpunkt

„Du bist so funny dicka“

Text: Johannes Böhme
Foto: Kai Müller

Die Berliner Verkehrsbetriebe haben vielleicht nicht unbedingt die zufriedensten Kunden. Dank einer skurrilen Kampagne aber immerhin die wohl bestgelaunten.

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„Du bist so funny dicka“

S. 122Schwerpunkt

Der letzte Brand

Interview: Harald Willenbrock
Foto: Hartmut Nägele

Christoph Keller hat in kurzer Zeit eine Destillerie aufgebaut, deren Brände weltweit gefragt sind. Jetzt hört er auf. Ein Gespräch über Perfektionismus.

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Der letzte Brand

Was Menschen bewegt

Ausstieg

Ausstieg

S. 143Leserbriefe

leserbriefe@brandeins.de

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S. 146Artikel

Wer hat’s gesagt?

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Idea
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