Ein Death-Metal-Gitarrist in Botswana

Verdienst, Grundkosten, Altersvorsorge

Shalton Monnawadikgang verdient als Musiker umgerechnet rund 40 Euro im Monat. Für seine Arbeit im Hotel bekommt er 308 Euro, zusätzlich 30 Euro für die Rentenkasse. Von seinem Verdienst gehen 42 Euro monatlich für die Steuer ab und 125 Euro Miete für seine Wohnung. Außerdem unterstützt er seine Mutter und seine drei Geschwister mit 75 Euro. Für Essen und Trinken für sich und seine Kinder gibt er 35 Euro aus, für Taxifahrten zur Arbeit fallen 25 Euro an, außerdem muss er mit einer Rate von 20 Euro seinen Herd, Kühlschrank und Möbel abbezahlen.




Sie haben bereits ein brand eins Konto? Melden Sie sich hier an.

Wir freuen uns, dass Ihnen dieser Artikel gefällt.
Er ist Teil unserer Ausgabe Gesundheit

Tatütata
Zum Weiterlesen wählen Sie eine dieser Optionen

Digital-Abonnement

60,00 € / Jährlich

✓ In unserer App oder auf brandeins.de lesen
✓ Monatliche Abrechnung
✓ Jederzeit kündbar

Meistgewählt

brand eins Abonnement

108,00 € / Jährlich

✓ Print-Ausgabe nach Hause geliefert
✓ Digital-Ausgabe, PDF und E-Book
✓ Zugriff auf das gesamte brandeins-Archiv inkl. Kollektionen
✓ Jederzeit kündbar

Sicher bezahlen mit
Weitere Abos, Schüler- & Studentenrabatte