Mikroökonomie

Verdienst, Grundkosten, Altersvorsorge

Osama Ismael darf derzeit nicht arbeiten. Er bekommt im Monat 143 Euro als Bargeld ausbezahlt, von denen er 15 Euro für sein Mobiltelefon und 40 Euro für die Monatskarte des Nahverkehrs ausgibt. Für sein Bett, Kleidung und das Essen im Lager muss er nichts bezahlen. Von seinen Eltern in Syrien möchte er kein Geld annehmen, weil das Leben dort seit dem Krieg viel teurer geworden ist. Sobald sein Status anerkannt ist, will er Deutschunterricht nehmen, eine Arbeit suchen und seine Familie zu sich holen.




Sie haben bereits ein brand eins Konto? Melden Sie sich hier an.

Wir freuen uns, dass Ihnen dieser Artikel gefällt.
Er ist Teil unserer Ausgabe Immobilien

Wie willst Du leben?
Zum Weiterlesen wählen Sie eine dieser Optionen

Digital-Abonnement

60,00 € / Jährlich

✓ In unserer App oder auf brandeins.de lesen
✓ Monatliche Abrechnung
✓ Jederzeit kündbar

Meistgewählt

brand eins Abonnement

108,00 € / Jährlich

✓ Print-Ausgabe nach Hause geliefert
✓ Digital-Ausgabe, PDF und E-Book
✓ Zugriff auf das gesamte brandeins-Archiv inkl. Kollektionen
✓ Jederzeit kündbar

Sicher bezahlen mit
Weitere Abos, Schüler- & Studentenrabatte