[email protected]

brand eins 11 /2015 Das Paradox

Maja Eichler, Bruchsal
Ich habe große Lust, diesen Artikel meinen vielen klugen Akademikerfreunden unter die Nase zu reiben. Denn ich musste mir bei so mancher Diskussion über Politik / Wirtschaft /Ökonomie zu oft den Satz anhören: „Also, du siehst das etwas zu einfach.“ Ohne einen akademischen Titel und mit einem mittelmäßigen Schulabschluss fing ich langsam an, selbst daran zu glauben. Und ich musste vor allem grinsen, weil ich Astrid Lindgren oft angeführt habe, um meine Sichtweise zu veranschaulichen. Aber nun bin ich gerne der Simpel – und beschere vielleicht doch früher oder später meinen Lieben ein erquickendes Aha-Erlebnis.


Sie haben bereits ein brand eins Konto? Melden Sie sich hier an.

Wir freuen uns, dass Ihnen dieser Artikel gefällt.
Er ist Teil unserer Ausgabe Geschwindigkeit

ZACK ZACK RUCK ZUCK WOZU
Zum Weiterlesen wählen Sie eine dieser Optionen

Digital-Abonnement

60,00 € / Jährlich

✓ In unserer App oder auf brandeins.de lesen
✓ Monatliche Abrechnung
✓ Jederzeit kündbar

Meistgewählt

brand eins Abonnement

108,00 € / Jährlich

✓ Print-Ausgabe nach Hause geliefert
✓ Digital-Ausgabe, PDF und E-Book
✓ Zugriff auf das gesamte brandeins-Archiv inkl. Kollektionen
✓ Jederzeit kündbar

Sicher bezahlen mit
Weitere Abos, Schüler- & Studentenrabatte