Rechnet mit uns

• Ich war auf einem mathematisch-naturwissenschaftlich ausgerichteten Gymnasium. Vermutlich, weil es in der Nähe lag, vielleicht gefiel meinen Eltern auch, dass es eine reine Mädchenschule war. Als Kind mit besonderen mathematischen Fähigkeiten jedenfalls war ich zuvor nicht aufgefallen. Doch in einer Umgebung, in der Mathematik wichtig genommen wurde, in der man mangelhafte Französischkenntnisse durch einen eigenständigen, nicht im Lehrbuch stehenden mathematischen Beweis ausgleichen konnte, in dieser Umgebung wurden Zahlen, Logik und der Spaß an der Lösung von Problemen zu einem Teil von mir.




Sie haben bereits ein brand eins Konto? Melden Sie sich hier an.

Wir freuen uns, dass Ihnen dieser Artikel gefällt.
Er ist Teil unserer Ausgabe Rechnen

Fürchtet euch nicht
Zum Weiterlesen wählen Sie eine dieser Optionen

Digital-Abonnement

60,00 € / Jährlich

✓ In unserer App oder auf brandeins.de lesen
✓ Monatliche Abrechnung
✓ Jederzeit kündbar

Meistgewählt

brand eins Abonnement

108,00 € / Jährlich

✓ Print-Ausgabe nach Hause geliefert
✓ Digital-Ausgabe, PDF und E-Book
✓ Zugriff auf das gesamte brandeins-Archiv inkl. Kollektionen
✓ Jederzeit kündbar

Sicher bezahlen mit
Weitere Abos, Schüler- & Studentenrabatte