Ein Winzer in Südafrika

Monatsverdienst, Monatsgrundkosten, Altersvorsorge

Myburgh macht im Jahr umgerechnet etwa 230.000 Euro Umsatz. Fast alles, was er verdient, wird wieder in die Farm investiert. Der Traubenanbau wirft nur wenig Gewinn ab. Sich selbst zahlt Myburgh ein monatliches Gehalt von 1400 Euro aus. Davon gehen 190 Euro in eine Lebensversicherung und 250 Euro in eine Krankenversicherung für sich und seine Familie. Zusätzlich legt er für seinen Ruhestand jeden Monat 150 Euro zurück. Mit seiner Familie bewohnt er ein geräumiges Haus, das zu dem Gut gehört.




Sie haben bereits ein brand eins Konto? Melden Sie sich hier an.

Wir freuen uns, dass Ihnen dieser Artikel gefällt.
Er ist Teil unserer Ausgabe Große Träume

Auf ins Blaue
Zum Weiterlesen wählen Sie eine dieser Optionen

Digital-Abonnement

60,00 € / Jährlich

✓ In unserer App oder auf brandeins.de lesen
✓ Monatliche Abrechnung
✓ Jederzeit kündbar

Meistgewählt

brand eins Abonnement

108,00 € / Jährlich

✓ Print-Ausgabe nach Hause geliefert
✓ Digital-Ausgabe, PDF und E-Book
✓ Zugriff auf das gesamte brandeins-Archiv inkl. Kollektionen
✓ Jederzeit kündbar

Sicher bezahlen mit
Weitere Abos, Schüler- & Studentenrabatte