Ein Dolchmacher im Jemen

Monatliches Einkommen, Grundkosten

Amin al-Barawi fertigt im Monat etwa 200 Krummdolche und nimmt rund 900 Euro ein. Den größten Teil davon gibt er für Stahlklingen und das Horn für die Griffe aus. Die Werkstattmiete beträgt monatlich zwei Euro plus acht Euro für den Strom. Im Monat bleiben ihm rund 125 Euro. Die Hälfte davon gibt er für die Droge Qat aus, aufputschende Blätter, die er während der Arbeit kaut. Wohnungsmiete bezahlt Al-Barawi keine, da er bei seinem Vater lebt. Eine Krankenversicherung gibt es im Jemen nicht, und über eine Altersvorsorge hat er noch nicht nachgedacht.




Sie haben bereits ein brand eins Konto? Melden Sie sich hier an.

Wir freuen uns, dass Ihnen dieser Artikel gefällt.
Er ist Teil unserer Ausgabe Führung / Unterschied

Wir lieben die Vielfalt!
Zum Weiterlesen wählen Sie eine dieser Optionen

Digital-Abonnement

60,00 € / Jährlich

✓ In unserer App oder auf brandeins.de lesen
✓ Monatliche Abrechnung
✓ Jederzeit kündbar

Meistgewählt

brand eins Abonnement

108,00 € / Jährlich

✓ Print-Ausgabe nach Hause geliefert
✓ Digital-Ausgabe, PDF und E-Book
✓ Zugriff auf das gesamte brandeins-Archiv inkl. Kollektionen
✓ Jederzeit kündbar

Sicher bezahlen mit
Weitere Abos, Schüler- & Studentenrabatte