21.03.2014

Bis 23.03.2014

Woodstock für Unternehmer

3.000 Unternehmer in Aufbruchsstimmung: Das verspricht „Light the Fire! Woodstock für Unternehmer“. Auf der Bühne der einzigartigen Fusion aus Unternehmer-Seminar, Networking-Event und großartiger Party sprechen 15 außergewöhnliche, teils weltbekannte Unternehmer wie Sir Richard Branson über das Lebensgefühl, ein Unternehmer zu sein. Veranstalter und Initiator ist Unternehmercoach Stefan Merath.

Kosten:

490,- bis 3990,- Euro zzgl. MwSt.

Ort:

Hamburg Messe und Congress GmbH
Messeplatz 1
20357 Hamburg

Info:

Link

20.03.2014

Thema Disruption

Die Gestaltung von Innovationsprozessen wird zum wesentlichen Erfolgsfaktor von Unternehmen. Wie aber können bahnbrechende Innovationen gezielt herbeigeführt werden? Unter der Schirmherrschaft des Rates für Formgebung widmet sich der Designforschungstag dieser Kernfrage und beleuchtet in Workshops und Vorträgen, wie Forschung die Produkt- und Designentwicklung effektiver und effizienter gestalten kann.

Kosten:

349,- Euro zzgl. MwSt.

Ort:

Handelskammer Hamburg
Adolphsplatz 1
20457 Hamburg

Info:

Link

15.03.2014

Im freien Fall zu unklaren Zielen

Ein neuer Twist macht die Runde: Scheitern ist cool. Scheitern als Chance. Von Management-Literatur bis zu Lifestyle-Magazinen wird sich darüber ereifert, dass die Deutschen das Scheitern lernen müssten, so wie es die Amerikaner könnten. Weg mit allen moralischen Untertönen. Auf die Schnauze gefallen? Aufstehen, Mund abwischen, weitermachen, lernen, mit Würde und Cleverness zu scheitern.

Moment mal. Gescheitert – das war doch eines der schlimmsten Urteile hierzulande. Wer scheitert, hat sein individuelles Unvermögen bewiesen, hat die Latte sozialer Erwartungen gerissen, gar seine Existenz ruiniert. 

LOMU fragt: Was geht da vor? Wird hier eine neue Trostparole ausgegeben für all diejenigen, die nichts abbekommen haben vom gesellschaftlichen Kuchen? Wird das Hamsterrad jetzt so umgebaut, dass es wie eine Karriereleiter aussieht? Kommt nach dem 'Schöner Wohnen' jetzt gar das 'Schöner Scheitern'? Oder ist alles nur ein Missverständnis? Geht es am Ende um Befreiung? Gar zu geläuterter Selbsterkenntnis – oder doch nur ins Nichts?

Kosten:

Die Teilnahme ist kostenlos

Ort:

Art Store St. Pauli
Wohlwillstraße 10
20359 Hamburg

Info:

Link

07.03.2014

Bis 04.04.2014

Der OM-D: Photography Playground, der im vergangenen Jahr von mehr als 27.000 Menschen besucht wurde, geht in die zweite Runde. Erste Station ist das Atelier Hamburg: Auf einer Gesamtfläche von ca. 1.000 qm können Besucher mit der OM-D E-M10 fotografisch neue Welten erobern. Dafür wurden in Zusammenarbeit mit Künstlern und Kreativen spezielle Foto-Settings entwickelt. Highlight ist die Kunstinstallation von Clemens Behr. 

Kosten:

Eintritt frei

Ort:

Atelier Hamburg
Lilienstraße 5-9
20095 Hamburg

täglich 11.00 – 19.00 Uhr

Idea
Read