Corporate Publishing

Aktuelles

brand eins Konferenz

Sie wollen dabei sein?
Kaufen Sie jetzt Ihr Ticket!

So geht Zukunft.

7400 Quadratkilometer

... Südtirol – das sind Berge und Seen, Stille und Trubel, alpine und mediterrane Lebensart. Vor allem aber Menschen mit Mut und Entschlossenheit, unternehmerischem Spürsinn und Schaffenskraft.

Südtirol

Sagen Sie es doch in Zahlen …

Was macht Ihre Branche aus? Wohin entwickelt sie sich? Wie steht sie da – in Relation zu anderen oder im internationalen Vergleich? Wir fächern Ihr gesamtes Branchenwissen auf: kompakt, verständlich und aktuell. Sprechen Sie uns an. Gemeinsam mit unserem Partner statista.com suchen, sammeln und sortieren wir alles, was für Ihre Industrie wichtig ist und präsentieren Ihr Wissen in einem spannenden Report.

Sparquote der privaten Haushalte; in Prozent
aus: Wohlstand in Zahlen

Referenzen

Kaffee in Zahlen

Der 2. deutsche Kaffeereport macht eine Reise um die Welt und berichtet über Geschmackssachen, Kaffeekulturen, Traditionen und Trends. Alles, was Sie schon immer über Kaffee wissen wollen, herausgegeben von Tchibo, statista.com und brand eins Wissen. Weiterlesen und kostenlos herunterladen

brand eins Neuland – Bremen

Was fällt Ihnen zu Bremen ein? Fisch, Fußball, schlechtes Wetter? Geschenkt. Was es an Überraschungen, Superlativen und Erfolgen in Deutschlands einzigem Zwei-Städte-Staat gibt, haben wir gesucht und gefunden. brand eins Neuland stellt die Region in den Mittelpunkt und macht sich auf die Suche nach den Unterschieden. Weiterlesen

B&O City of Wood

Im oberbayerischen Bad Aibling hat sich kein Stadtplaner an die Arbeit gemacht, sondern ein Unternehmen. Auf einem 70 Hektar großen Gelände erprobt B&O, wie das Wohnen der Zukunft aussehen könnte. Weiterlesen

China in Zahlen

Reichtum und Armut. Wachstum und Stagnation. Drache und Dinosaurier. Die zweitgrößte Volkswirtschaft der Welt ist ein Land voller Widersprüche. „China in Zahlen“ liefert die Grundlage zum besseren Verstehen. Weiterlesen

Wohlstand in Zahlen

Wie geht's uns denn heute? Die Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM) wollte es genau wissen und zieht deshalb eine Bilanz, die sich nicht auf Emotionen stützt, sondern auf Fakten. Weiterlesen

Hilfe! Das Pharmamagazin

Wie tickt diese Branche? Wie arbeitet sie, woran forscht sie, und warum ist ihr Image eigentlich so mies? Eine Spurensuche. Weiterlesen

Die Welt in Zahlen 2012

Das neue Statistik-Jahrbuch von brand eins und statista.com zu Branchen, Entwicklungen und Prognosen – diesmal mit großem Bundesländer-Special. Ernstes und Amüsantes, Nützliches und Belangloses. Ein Buch zum Staunen und Schmökern. Weiterlesen

Generation CEO – Eine Frage der Vernunft

Frauen im Top-Management? Das muss keine Utopie bleiben und braucht auch keine Quote. Gesunder Menschenverstand würde schon reichen. Weiterlesen

brand eins Thema

Wie lernen die Kleinen, die Großen, und wie lernt eine Organisation? Was hat Sprache mit Mathematik zu tun, wie sieht guter Unterricht aus, weshalb behindert Logik den Fortschritt, und was heißt überhaupt Bildung, wenn Schule nicht mehr zwingend Karriere, Wohlstand, Ansehen und Glück bedeutet? Weiterlesen

Siemens – Das Buch der Fragen

Was suchen Bono, Madonna und Angelina Jolie in Afrika? Wie entsteht Korruption? Wer ist schuld an Armut und mangelnder Gerechtigkeit dieser Welt? Wo beginnt Solidarität - und wo endet sie? Und wie dreht man einen Konzern? All diesen Fragen sind wir in unserem Buch nachgegangen. Wir haben Wissenschaftler, Unternehmer, Gewerkschafter, NGO-Vertreter, Politiker, Studenten, Pioniere und Aktivisten getroffen. Weiterlesen

Siemens Notizen

Was erwartet uns in den nächsten Jahren und Jahrzehnten? Wie werden wir leben, lernen und arbeiten? Wofür werden wir uns entscheiden müssen? Und wogegen? Zukunft geschieht nicht einfach. Wir gestalten sie heute. Die Notizen im Auftrag von Siemens sind ein Beitrag dazu. Sie erscheinen in unregelmäßigen Abständen – als Anregung und als eine Einladung zum Diskurs. Weiterlesen

McKinsey – Was zählt

Eine Unternehmensberatung ist erfolgreich, wenn sie ihren Klienten zum Erfolg verhilft. So schlicht - und so kompliziert. Denn was heute gut und richtig ist, kann morgen schon falsch sein. Die Konstanten in diesem Wandel heißen Wissen und Werte. Ein Buch über Partnership, Profession, Knowledge, Independence, Excellence, Leadership, Talent und vieles mehr. Ein Buch über ein Unternehmen, das Wirkung erzeugt. Weiterlesen

50 Jahre BBDO

Jeder runde Geburtstag ist eine Zäsur - und ein Anlass, sich Gedanken über die Zukunft zu machen. Aber wer nach vorne schaut, tut gut daran, sich auch zu erinnern. BBDO Germany hat ein Buch gemacht, das von Menschen, Kampagnen, Visionen, Hoffnungen und Ideen erzählt. Eine Entdeckungsreise durch fünf Jahrzehnte Werbe- und Kulturgeschichte. Weiterlesen

40 Jahre McKinsey

Wie definiert man Kultur? Was hält ein Unternehmen zusammen? Welche Elemente machen es aus? McKinsey & Company hat die Antwort für sich gefunden. Die weltgrößte Unternehmensberatung fühlt sich einer Reihe von Werten verpflichtet. In jedem Teil des Unternehmens, an jedem Ort der Welt, vom ersten Tag an. Weiterlesen

McK Wissen

McK Wissen transportiert das Know-how der renommiertesten Consulting-Firma der Welt. Jede Ausgabe behandelt einen Themenschwerpunkt und spannt den Bogen von den Projekten der Berater über die unterschiedlichsten Unternehmen, Menschen, Orte und Ideen. McKinsey teilt sein Wissen mit uns – und wir übersetzen das Know-how in unterhaltsame Geschichten. Weiterlesen und kostenlos herunterladen

Idea
Read