FAQ

I. Ich zahle für mein Abo monatlich – aber das aktuelle Heft kann ich nicht lesen.

Dafür gibt es nur zwei mögliche Ursachen: Entweder haben Sie sich in der App nicht eingeloggt. Sie müssen dort im Benutzer-Bereich Ihre Zugangsdaten aus unserem Shop hinterlegen, damit die mit Ihrem Profil verknüpften Hefte freigeschaltet werden. 

Oder der letzte Zahlungslauf war nicht erfolgreich. Warum das so ist, wurde Ihnen automatisch per E-Mail mitgeteilt. In Ihrem Konto können Sie das Problem beheben. Wenn Sie dabei Hilfe benötigen, schreiben Sie uns bitte an [email protected].

II. Ich zahle für mein Abo jährlich – aber das aktuelle Heft kann ich nicht lesen.

Überprüfen Sie bitte, ob Sie in der App eingeloggt sind. Sie müssen dort im Benutzer-Bereich Ihre Zugangsdaten, Benutzername und Passwort, aus unserem Shop hinterlegen, damit die mit Ihrem Profil verknüpften Hefte freigeschaltet werden. Bitte geben Sie dort Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren Benutzername ein, dazu Ihr Passwort. 

Sollten Sie von unserer Abo-Umstellung profitiert haben und erst seit kurzem Zugriff auf die App-Ausgaben haben, kann es sein, dass Sie noch kein Konto haben. Bitte registrieren Sie sich und hinterlegen dabei auch Ihre Abo-Nummer, die auf dem Adressblatt zu jedem Printheft zu finden ist.

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III. Ich habe mein Passwort vergessen – wo kann ich es zurücksetzen lassen?

Ihr Passwort, auch das für die App, können Sie jederzeit auf unserer Webseite zurücksetzen.

Passwort zurücksetzen

IV. Ich habe eine neue E-Mail-Adresse – kann ich meine Zugangsdaten anpassen?

Sie können die E-Mail-Adresse zu Ihrem Benutzerkonto jederzeit anpassen, in dem Sie sich in dieses einloggen und dort die neue Adresse hinterlegen. Über einen Bestätigungslink an die neue E-Mail-Adresse autorisieren Sie die Änderung. Die alte E-Mail-Adresse wird über die Änderung informiert.

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Falls Fragen offen bleiben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail.