Zoo Labs

• Zwei Wochen Zeit hatten die Boston Boys, eine Folk-Band aus Brooklyn, um sich eine Idee auszudenken, die den vier Musikern zu einem festen Einkommen verhelfen sollte. Um besser grübeln zu können, zogen sie sich in ein fensterloses Industriegebäude in Oakland zurück. Am Vormittag beschäftigten sie sich in Seminaren mit Gruppendynamik, Segmentierung ihrer Fans, Urheberrecht und der Frage, wie aus der Band eine Marke werden könnte. Am Nachmittag konnten sie sich in einem Studio mit Unterstützung des Produzenten von Rihanna und Katy Perry bis tief in die Nacht austoben. Nachts betteten sie sich auf ein Matratzenlager im ersten Stock.





Sie haben bereits ein brand eins Konto? Melden Sie sich hier an.

Wir freuen uns, dass Ihnen dieser Artikel gefällt.
Er ist Teil unserer Ausgabe Werbung

Die Kunst der Verführung
Zum Weiterlesen wählen Sie eine dieser Optionen

Digital-Abonnement

60,00 € / Jährlich

✓ In unserer App oder auf brandeins.de lesen
✓ Monatliche Abrechnung
✓ Jederzeit kündbar

Meistgewählt

brand eins Abonnement

108,00 € / Jährlich

✓ Print-Ausgabe nach Hause geliefert
✓ Digital-Ausgabe, PDF und E-Book
✓ Zugriff auf das gesamte brandeins-Archiv inkl. Kollektionen
✓ Jederzeit kündbar

Sicher bezahlen mit
Weitere Abos, Schüler- & Studentenrabatte