„Die Guten sind immer die Ersten“

Wie verändern die neuen sozialen Medien Wirtschaft und Gesellschaft?
Was nützen sie Menschen und Unternehmen?
Und: Muss man das wirklich alles lesen? Antworten geben fünf Online-Pioniere: Michael Domsalla, Klaus-Peter Frahm, Oliver Gassner, Inés Gutiérrez und Wolfgang Lünenbürger-Reidenbach. Kennengelernt haben wir sie durch eine brand eins-E-Mail-Diskussionsliste, die als Reaktion auf das Cluetrain-Manifest entstand (vgl. brand eins 03/2000). Diese Liste war eine der Keimzellen sozialer Netze, wie sie heute allgegenwärtig sind. Zehn Jahre danach ein Gespräch über effiziente Kommunikation, Shit Storms und andere bewegende Momente.




Sie haben bereits ein brand eins Konto? Melden Sie sich hier an.

Wir freuen uns, dass Ihnen dieser Artikel gefällt.
Er ist Teil unserer Ausgabe Beziehungswirtschaft

Kooperieren. Oder verlieren.
Zum Weiterlesen wählen Sie eine dieser Optionen

Digital-Abonnement

60,00 € / Jährlich

✓ In unserer App oder auf brandeins.de lesen
✓ Monatliche Abrechnung
✓ Jederzeit kündbar

Meistgewählt

brand eins Abonnement

108,00 € / Jährlich

✓ Print-Ausgabe nach Hause geliefert
✓ Digital-Ausgabe, PDF und E-Book
✓ Zugriff auf das gesamte brandeins-Archiv inkl. Kollektionen
✓ Jederzeit kündbar

Sicher bezahlen mit
Weitere Abos, Schüler- & Studentenrabatte