„ Auf keinen Fall wollten wir, dass es wieder heißt: Hier sind die Zwänge, wir würden ja gern anders, können aber leider nicht.“

Wer hat’s gesagt?

Zu gewinnen gibt es das Fahrrad Neorealista Veloce von Bella Ciao im Wert von 1495 Euro. Der auf das Wesentliche reduzierte Designklassiker wird in Italien handgefertigt und von deutschen Spezialbetrieben veredelt. Das verloste Damenfahrrad hat eine Shimano Nexus 3-Gang-(Freilauf)Schaltung und zwei Felgenbremsen, die Farbe ist Grigio Tempesta. Der Rahmen ist zweifach pulverbeschichtet, seine Geometrie gewährleistet Laufruhe und gutes Handling. Mehr Information unter www.bellaciao.de

Einsendeschluss ist der 23. Juni 2016.

Die Gewinnerin wird in der brandeins-Ausgabe August 2016 bekannt gegeben (erscheint am 22. Juli 2016). Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitarbeiter der brand eins Medien AG, deren Angehörige sowie Einsendungen von Gewinnspiel-Services sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

In brand eins 04 / 2016 fragten wir nach folgendem Zitat aus dem Heft:
„ Bewertungssysteme können manipuliert werden – vor allem führen sie schnell zu Verzerrungen.“
Das hat gesagt: Luciano Floridi, Philosoph

Einen Multifunktionsdrucker MFC-L8850CDW von Brother im Wert von 987 Euro hat gewonnen:
Silke Jana, Wiesbaden

Idea
Read